Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Die Hothorn Dental Academy Weiterbildung und Events für das gesamte Praxisteam

„…und Sie mich auch!“

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Konflikten und verbalen Angriffen in der Zahnarztpraxis

Gesprächspartner*innen verhalten sich uns gegenüber nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Patient*innen, Behandler*innen und Kolleg*innen beschweren sich lautstark, greifen uns verbal an, treten aggressiv auf oder sind einfach nicht gut drauf.

Sie möchten Ihrem Gegenüber in solchen Situationen gerne den Wind aus den Segeln nehmen? Sie wünschen sich spontan und positiv auf Provokationen oder Beschwerden reagieren zu können? Dann sind Sie am 19. März genau richtig bei uns, wenn unsere Kommunikationsexpertin, Antje Schindler, Ihnen die passenden Tools für eine souveräne Gesprächsführung in Konfliktsituationen an die Hand gibt!

Was erwartet Sie?

  • Psychologie des Ärgers   
  • Gesprächsleitfaden für den Beschwerdefall
  • Souverän bei persönlichen Angriffen
  • Nie wieder sprachlos durch elegantes Fragen
  • Gute Laune auf die Schnelle – Notprogramm bei Stress

 

Bild: © stock.adobe.com von Krakenimages.com Bildnr.: 469137354

Der Referent

Antje Schindler
Antje SchindlerKommunikations- & Führungstrainerin, Business-Coach
Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    • Carsten Lorat
      "Es macht mich stolz, Teil einer großen und weiterwachsenden Dentalgemeinschaft zu sein. Aus Konkurrenten werden Partner, welche sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander profitieren.
      Carsten Lorat, Neue Zähne Görlitz
    zurück
    weiter